Valencia für Feldschlösschen: Schlossbox und Promo zum Tag des Schweizer Biers

Zum Tag des Schweizer Biers designt Valencia Kommunikation die neue Schlossbox von Feldschlösschen und promotet dabei gleichzeitig die neue Feldschlösschen Brauwelt in Rheinfelden mit einem Wettbewerb.

Feldschlösschen_Schlossbox_quer

Die Marke Feldschlösschen ist nicht bloss ein Marketinggag. Das Wahrzeichen aus Rheinfelden lebt, im Schloss wird tatsächlich gebraut. Es hat eine starke Verbundenheit zur Region, und diese möchte die Schweizer Biermarke zusammen mit ihrer grossen Braukompetenz verstärkt den Bierfreunden näherbringen.

 

Eine Schlossbox für alle

Dafür hat Feldschlösschen eine Schlossbox konzipiert. Es handelt sich um ein Selection Pack, das eine Auswahl der besten Erzeugnisse aus der Schloss-Brauerei enthält. Die 4 Dosen à 50 cl und 4 Flaschen à 33 cl repräsentieren das vielfältige Bier-Sortiment der Marke und sollen zeigen, wie viel Brautradition und Braukunst in Feldschlösschen steckt.

 

Schlosstour zu gewinnen

Um die Leute auch ins neue Visit Center zu bringen und so die Schloss-Brauerei für Bierfreunde erlebbar zu machen, verlost Feldschlösschen 2000 x 2 Touren durch die neue Feldschlösschen Brauwelt. Die Gewinncodes sind auf Flyern gedruckt, die in der Schlossbox enthalten sind und online unter Brauwelt.ch eingegeben werden können. Die Eröffnung der neuen Feldschlösschen Brauwelt wird im Frühjahr 2020 gefeiert.

 

Packaging Design und Promoflyer

Valencia Kommunikation wurde beauftragt, das spezielle Gebinde der Schlossbox zum Tag des Schweizer Biers Ende April mit einem Design zu versehen. Dabei galt es, die Unverwechselbarkeit der Marke zu gewährleisten und das Schloss, in dem auch wirklich gebraut wird, als Wahrzeichen von Feldschlösschen hervorzuheben. Der Wettbewerb wird prägnant auf der Verpackung kommuniziert. Zudem liegt ein Flyer mit den Gewinncodes für die Schloss-Tour in der Verpackung. Auch diesen hat Valencia konzipiert und umgesetzt.

Feldschlösschen

Responsable chez Feldschlösschen : Milica Cekic (Junior Brand Managerin Feldschlösschen). Responsable chez Valencia Communication : Simone Fluri (Creative Director); Mirjam Müller (Beraterin); Corinne Winter (Junior Beraterin); Sebastian Refardt (Senior Texter); Nadine Gschwend (Art Director); Béa Otto (Art Director); Emanuel Plüss (Leiter polygrafische Abteilung); Joëlle Puglisi (Polygrafin).

Plus d'articles sur le sujet