Integral & Leuenberger : Des recommandations authentiques pour le Bieler Tagblatt et le Journal du Jura

Für die neue Abo-Kampagne der Printtitel Bieler Tagblatt und Journal du Jura zeigt die Agentur Integral & Leuenberger, dass Regionalmedien auch in der Werbung von ihrer Nähe zur Leserschaft leben.

Inserat-JdJ-P-Aeschlimann

Le site Journal quotidien de Bienne et le Journal du Jura sind zwei Printtitel, die keinem Mantelkonzept eines grossen Medienhauses angeschlossen sind – und das soll so bleiben. Die unabhängigen Titel punkten mit ihrer grossen Nähe zur Leserschaft. Diese Nähe inszeniert die aktuelle Abo-Kampagne von Integral & Leuenberger mit rund 50 individuellen Testimonials von Leserinnen und Lesern «aus der Mitte des Volks», die sich freiwillig zur Teilnahme gemeldet hatten.

Entscheidend war weniger die Frage, wer die Botschafterinnen und Botschafter sind, sondern weshalb sie ihre Zeitung lesen. Die Vielfalt der Antworten soll durch Natürlichkeit beeindrucken und ist frei ist von jeglichem «Marketingsprech».

Inszeniert wurden alle Botschafterinnen und Botschafter vor einer Ortstafel ihres Wohnorts, wobei der Ortsname durch digitale Bearbeitung jeweils in der Typo des Tagblatt- oder Journal-Kopfes erscheint.

Inserat-JdJ-Boegli

Plus d'articles sur le sujet