Coca-Cola et Comqed mettent en place une initiative de recyclage aux Jeux Olympiques

Für die Initiative «World Without Waste» setzt Coca Cola in Sachen Recycling schon bei der Sammlung an und lanciert zusammen mit Comqed eine PET-Sammel-Kampagne an den Youth Olympic Games 2020.

PRS_CocaCola_Box1

In Sachen Recycling ist es wichtig, dass beim Unterwegs-Konsum von PET-Getränkeflaschen eine PET-Box in der Nähe steht, wenn eine benötigt wird. An diesem Punkt setzt Coca-Cola Schweiz mit der neuen Aktion an.

Über 80 mit einem grossen, zusätzlichen Display versehene PET-Boxen werden von Coca-Cola Schweiz in Kooperation mit PET-Recycling Schweiz an den Wettkampfstätten der Youth Olympic Games 2020 aufgestellt. Die Boxen fordern mit einem zum Wintersport passenden Claim zum Recyclen auf und belohnen die Recycelnden mit Applaus für jede retournierte Flasche.

Begleitet von einer Plakatkampagne und Social-Media-Aktivitäten wird die Message der globalen Coca-Cola Initiative über die Zuschauer und Zuschauerinnen sowie über die Athletinnen und Athleten in die Welt getragen.

PRS_CocaCola_Box3
PRS_CocaCola_Plakatsujets-1

Verantwortlich bei Coca-Cola Schweiz: Matthias Schneider (Unternehmenskommunikation & Public Affairs); Reyn Ffoulkes (Brand PR & Communications Coca-Cola Schweiz). Verantwortlich bei Comqed / Metzger Rottmann Bürge: Tomas Rozas (CD); Bettina Dührkoop (Strategie); Roman Steinacher (Beratung); Bruno Breitenmoser (Produktion); Ursula Trottmann (DTP).

Plus d'articles sur le sujet