Formeldrei communique l'expansion de Libero dans l'Oberland bernois

Libero expandiert ins Berner Oberland. Formeldrei kreierte das Kommunikationskonzept sowie die gesamte visuelle Umsetzung für die neuste Erweiterung des ÖV-Tarif-Verbundes.

Libero_Plakatstelle_Oberland_03_Formeldrei

Mit nur einem Ticket nach Thun, Interlaken und mit dem Libero-Abo bis ins tiefe Berner Oberland – die ÖV-Benutzenden im Kanton Bern können mit Libero nun weiterfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Berner Agentur hat für die Keyvisuals der Kampagne die schönsten Winkel der neuen Regionen abgelichtet. Dabei soll das Zielpublikum vor Ort mit unterschiedlichen Sujets auf die Netz-Erweiterung aufmerksam gemacht und mit individuellen Headlines gezielt angesprochen werden.

Für die Kampagne realisierte Formeldrei Botschaften und Sujets für interne Kommunikationsmittel, klassische Massnahmen wie Busbeschriftungen, elektronische und Print-Mailings, Digital Ads, Plakate, Flyer, ePanels, Passenger TVP, Sampling sowie ein Trueview-Video mit dem Schweizer Mundartmusiker Ritschi.

Libero_Adwalk

Verantwortlich bei Libero-Tarifverbund: Jürg Kernen (Leiter Vertrieb und Marketing); Daniel Hirt (Geschäftsführer Libero-Tarifverbund); Caroline Ryf (Projektleiterin Verbundentwicklung). Responsable chez Formeldrei: Moritz Adler (Kreation und Konzept); Lisa Apolloni (Beratung); Lukas Binggeli (Art Director); Matthias Guggisberg (Animation); Regina Münstermann (Text); Patrick Ochsenbein (Projektleitung). Responsable chez Arillo: Arthur Ruppel (Beratung und UX/UI Design); Sebastian Fischer (Tech-Lead und Development).

Plus d'articles sur le sujet