Heimat Zürich et la Banque Cler donnent plus d'écho aux talents classiques

In einer neuen Webserie für das Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester SJSO treffen junge Klassik-Musiker auf Schweizer Influencer. Für die Umsetzung zeichnen der SJSO-Sponsor Bank Cler und Heimat Zürich verantwortlich.

bankcler_heimatzürich_november19

Das SJSO versammelt die besten Klassiktalente des Landes, die auf höchstem Niveau musizieren. Für viele Mitglieder beginnt im SJSO eine Karriere, die in weltberühmten Orchestern rund um den Globus ihren weiteren Verlauf nimmt.

Leider wissen das aber noch viel zu wenige Schweizer. Denn naturgemäss sind klassische Musiker eher den feinen Tönen zugeneigt. Die laute Werbetrommel gehört nicht zu ihrer Grundausstattung.

Daher hat sich das SJSO Unterstützung bei Menschen geholt, die sich Selbstvermarktung quasi zum Beruf gemacht haben: Influencer, Instagramer, YouTuber – kurz: Content Creators.

Das ist die Idee einer unterhaltsamen Webserie, die Bank Cler als SJSO-Sponsor jetzt lanciert hat, um so den «SJSOs» zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. 

Unter dem Titel «Viral und Virtuos» treffen SJSO-Vertreter in drei Episoden auf ganz unterschiedliche Schweizer Influencer: den Pop-Musiker Nickless, das Model Lynn Grütter und den Freerunner Marsh.

In mehreren Challenges stellen sich dabei beide Seiten gegenseitig auf die Probe.

Responsable à la Banque Cler: Gregor Eicher, Simone Staehelin. Agence responsable: Heimat Zürich.

Plus d'articles sur le sujet