AMC lanciert Leadkampagne für Isoprinosine von Ewopharma
Anken Marketing Communication AMC hat für den Isoprinosine-Relaunch von Ewopharma die Brandstrategie und die Leadkampagne konzipiert und umgesetzt.
Das rezeptflichtige Isoprinosine ist antiviral und immunmodulierend und dient zur Behandlung von akuten Atemwegserkrankungen, wie zum Beispiel akuter Bronchitis, sowie auch von HPV-Infektionen. Das Produkt-Portfolio, bestehend aus Tabletten und Sirup, ist in über 10 Ländern in Zentral-Osteuropa zugelassen.
Der USP – die duale Wirkung – des Medikaments wird mit dem Victory-Zeichen der jeweiligen Anwendergruppe dargestellt. Die beiden Farben orange und gelb bilden den Bezug zur sanft überarbeiteten Packung, was den Wiedererkennungseffekt der Marke verstärken soll.
Für die Lead-Kampagne wurden Anzeigen, Ärztefolder, Aufklärungsbroschüren für Patienten und Messestände in Englisch aufbereitet.