The Brandpower lance une campagne d'image pour Energie 360

Energie 360 lanciert mit ihrer neuen Leadagentur The Brandpower die neue Imagekampagne #AufDieRichtigeEnergieSetzen. Mit dieser Aussage bekräftigt Energie 360 ab sofort ihr übergeordnetes Unternehmensziel, eine nachhaltige Energiezukunft bereits heute zu ermöglichen.

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Im neuen Imageauftritt übernimmt die «360 Grad» die Hauptrolle und zeigt unter anderem, dass Familien, Unternehmerinnen oder Unternehmer, aber auch die kommenden Generationen auf die Rundum-Beratung von Energie 360 vertrauen und vor allem setzen können. Die «360 Grad» ist der wesentliche Bestandteil im Unternehmensnamen und symbolisiert direkt auch die Kernkompetenz: Mit Energie 360 rundum auf die richtige Energie setzen. 

Die Imagekampagne wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und Politik unter der Leitung von Rainer Schöne, Mitglied der Geschäftsleitung, und Daniela Mininni, Leiterin Kommunikation, sowie der Schweizer Agentur The Brandpower entwickelt und umgesetzt.

«Oberstes Ziel war es, mehr Bekanntheit in den unterschiedlichen Zielgruppen zu generieren und aufzuzeigen, wofür Energie 360 steht», fasst Daniela Mininni die Aufgabe in einem Satz zusammen. So rückt das Unternehmen mit der «360» ins Zentrum der Kommunikation im Zusammenspiel mit den Leistungen und Produkten.

Neben den klassischen Imagemotiven und Online-Werbung kommen zusätzlich in kurzen Filmen Kinder zu Wort, die beschreiben, was für sie erneuerbare Energie bedeutet und welche Rolle Energie in ihrem Leben spielt. Die Imagekampagne läuft über mehrere Kanäle und soll vor allem eins leisten: die Gesellschaft für die «richtige» Energie sensibilisieren und direkt aufzeigen, dass Energie 360 schon heute nachhaltige Energielösungen für eine Welt von morgen umsetzen kann.

Ralph Aichem, Geschäftsführer, Creative Director und strategischer Markenplaner von The Brandpower, unterstreicht das übergeordnete Ziel der Imagekampagne: «Am Ende kann es nur eine Zukunft geben: eine nachhaltige. Dafür darf man schon mal etwas lauter kommunizieren.»

In vier Tagen Produktion sind insgesamt 10 Einzelmotive mit Erwachsenen und Kindern entstanden, weitere Kurzfilme für die sozialen Netzwerke und ein Making-of. Zu sehen ist die Imagekampagne auf Plakaten, Anzeigen, Online und auf LED-Screens.

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Responsable chez Energie 360: Rainer Schöne (Bereichsleiter Kommunikation & Politik), Daniela Mininni (Leiterin Kommunikation). Verantwortlich bei The Brandpower: Ralph Aichem (Strategie und Kreation), Naemi Solla (Beratung, Digitale Medien), Lothar Schieberle (Creative Director), Simone Böhringer (Art Directorin / Online Design). Foto- und Film-Produktion: Michael Burtscher & Faro Burtscher (Eclipse studios) Maske: Hanan Moser. Model-Agentur: Jad Hayek, Fotogen.

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