EWZ et Rod font de la publicité pour le passage au réseau de fibre optique zurichois à l'aide d'éléments de motivation

Ein Schwan durchkreuzt, von Schmetterlingen umschwärmt, rosanes Gewässer. Zwei Wölfe heulen, vor dramatisch nebelverhangenem Forst, den Vollmond an. Eine Delphin-Schule taucht durch glitzernde Fluten – über sich das funkelnde Sternenzelt. «Träume nicht dein Leben – Teste jetzt gratis Glasfaserinternet.»

Was früher der Kalenderspruch, die Zuckersäckli-Weisheit oder das schwülstige Airbrush-Poster im Zimmer adoleszenter Melancholiker war, heisst heute Motivational und inspiriert sinnsuchendes Publikum auf Social Media. Dieses Phänomen bildet die Grundlage für die von Rod Kommunikation kreierte Wechselkampagne von EWZ. Die Bevölkerung der Stadt Zürich soll augenzwinkernd dazu motiviert werden, auf Zuerinet.ch einen Monat lang das Glasfasernetz der EWZ bei einem von mehreren Providern zu testen – kostenlos. «Höre immer auf dein Herz – Teste jetzt gratis Glasfaserinternet.» Die Kommunikationsaktion unterhält die Zürcherinnen und Zürcher als Plakat- und Onlinekampagne.

 

ewz_Schwan

Responsable chez EWZ : Team Brand & Communication. Idée et réalisation : Rod Communication. Médias : Konnex, Adisfaction.

Plus d'articles sur le sujet