Sir Mary réalise pour Swisscard la présentation des Cashback Cards

Bevor überhaupt Kartendesign und Naming des Produkts stehen, holt Swisscard Sir Mary an Bord, um das Duo Cashback Cards mit Geld-zurück-Funktion zu lancieren. Dabei entwickelt die Agentur die gesamte Experience – vom Kartendesign über die Kommunikation und Media bis hin zum digitalen Kartenantragsprozess.

HEADER-Swisscard-Cashback-MM-F12

Die im letzten November eingeführte Gratis-Kreditkarte mit Geld-zurück-Funktion war so beliebt, dass Swisscard daraus ein Duo gemacht hat: Die Cashback Cards, bei welchem die Cashback-Funktion ohne Jahresgebühr um die Anbindung an alle namhaften Payment-Lösungen ergänzt wurde. Zudem gibt es all diese Vorteile nun auch für eine American Express Karte. Seit einigen Wochen sind die Cashback Cards auf dem Markt.

Gerichtet sind die Cashback Cards an eine digital affine Zielgruppe mit modernem Lifestyle, was die strategische Ausrichtung der Kampagne bestimmt. Gezeigt werden Menschen mit dem Statement «Ich lass mich bezahlen fürs Bezahlen» und der Frage «Und du?». Daraufhin wird klargemacht, dass alle Cashback-Cards-Kunden folgendes Privileg haben: «Bekomme beim Bezahlen bis zu 1% zurück. Mit deinen gratis Cashback Cards».

Sir Mary hat das Kartendesign und den Brandingauftritt der Cashback Cards, die komplette Out-of-Home- und Digital-Kampagne von der Architektur über die Werbemittel bis hin zur Mediastrategie und -Umsetzung konzipiert. Zudem zeichnet die Agentur für die Entwicklung einer Mobile-First-Website, die Social-Media Strategie und -Ausarbeitung sowie die digitale Engagement-Journey und das E-Mail-Marketing verantwortlich. Im kommenden Halbjahr sind nebst der laufenden Optimierung der Kampagne weitere Aktionen mit Influencern geplant.

Verantwortlich bei Swisscard: Thomas Christen (Head of Acquisition Management); Roman Desponds (Manager Interactive Marketing); Regula Wieser (Digital Acquisition Manager). Responsable chez Sir Mary:
Pascal Baumann, Andi Portmann, Constantin Camesasca, Tobias Röben, Paul Gutjahr, Delia Guerriero, Nicolas Hostettler, Patrik Kesseli, Fabian Habisreutinger, Vanessa Habisreutinger, Marc Hünerwadel. Production: Heimoto (Website, CAM-Prozess); Tina Aich Productions (Film- und Foto Produktion); Sven Bänziger (Fotograf); Boldizsár CR (DoP).
 

Plus d'articles sur le sujet