La Ligue contre le cancer et MetaDesign font du cancer colorectal un sujet de discussion

MetaDesign hat für die Krebsliga die aktuelle Darmkrebs-Kampagne entwickelt und umgesetzt.

MetaDesign_Medienmitteilung_Krebsliga_Darmkrebs_Plakat_190329

In der Schweiz erkranken jährlich 4300 Frauen und Männer an Darmkrebs. Früh entdeckt ist dieser meist heilbar. Deshalb empfiehlt die Krebsliga ab 50 die Früherkennung. Zudem senkt ein gesunder Lebensstil mit ausreichend Bewegung das Risiko. Mit der aktuellen Sensibilisierung zum Thema Darmkrebs wird einmal mehr das Tabu gebrochen.

Denn Krebs ist Realität. Gleichzeitig macht die Kampagne auf das breite Wirkungsfeld der Krebsliga aufmerksam: Von der Prävention und Früherkennung über die Beratung und Begleitung bis hin zur Forschungsförderung nimmt die Organisation eine führende Rolle ein – und das seit über hundert Jahren.

Flavia Nicolai, Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Ligue suisse contre le cancer: «Gleiche Tonalität und gleiches Erscheinungsbild, anderer Schwerpunkt: Mit der Kampagne zu Darmkrebs führen wir die Informations- und Sensibilsierungskampagne zu häufigen Krebsarten wie dem Haut- oder Prostatakrebs konsequent weiter. Das zusammen mit MetaDesign entwickelte Konzept ist für uns stimmig und überzeugt uns.»

Und Alexander Haldemann, CEO MetaDesign, dazu in einer Mitteilung: «Die Möglichkeit, die Krebsliga so eng zu begleiten, gibt der Marke Kontinuität und dem Thema Präsenz. Wir schätzen diese Partnerschaft.»

(Visité 67 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet