James souhaite un bon anniversaire au Mall of Switzerland

Die Mall of Switzerland hat den ersten Geburtstag gefeiert. Für das Konzept verantwortlich zeichnet James Communications.

plakat_2-t

Ein Jahr Mall of Switzerland – das muss gefeiert werden. Darum wurde James von der Mall of Switzerland beauftragt, ein interaktives Geburtstagskonzept ins Leben zu rufen. Zum Herzstück der Kampagne und der Event-Woche wurde ein zentrales Schlüsselelement des O ine-Shoppings gemacht: der Kassenbon. Gewinnspiele wie «Längste Quittung bringen, täglich 1’000 Franken gewinnen» lockten eine ganze Woche lang zehntausende Besucher in die Mall. Die aktuelle Spitzenlänge liegt aktuell bei 90cm. Auch ein digitales Highlight durfte natürlich nicht fehlen. Das Game «Quittung-Snake» entwickelte sich schnell zu einem der Besucherlieblinge.

Bei einem Gratulier-Wettbewerb mit Videobooth wurden zudem die besten Glückwünsche gesucht und mit Einkaufsgutscheinen belohnt. Als zusätzliche Attraktion war zudem Hochseilakrobat Freddy Nock bis Samstag vor Ort, um mit interaktiven Live-Shows und Balance-Workshops sowie einem Weltrekordversuch am Abschlusstag für Unterhaltung zu sorgen.

Beworben wurde die Aktion unter anderem mit prominenten Key Visuals auf verschiedenen Kanälen und aufmerksamkeitsstarken Radiospots.

Plus d'articles sur le sujet