Annonce et spot en ligne pour l'œuvre de bienfaisance ROKPA

Erdmannpeisker hat für das in Nepal, Südafrika und Simbabwe tätige Hilfswerk ROKPA eine Spenden- und Imagekampagne realisiert.

thumbnail_rokpamm_185x133

ROKPA ist ein internationales Hilfswerk mit Hauptsitz in Zürich und engagiert sich in Nepal, Südafrika und Simbabwe in den Bereichen Bildung, Medizin und Ernährung/Lebensunterhalt für notleidende Menschen. Das Hilfswerk setzt sich dafür ein, bedürftigen Kindern, Frauen und Familien ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, wobei stets darauf geachtet wird, die kulturellen Werte der Menschen zu respektieren.

In einem zunehmend professionalisierten und hart umkämpften Fundraising-Markt muss sich das Hilfswerk positionieren. Mit dem Ziel, neue Spender zu gewinnen und die allgemeine Bekanntheit von ROKPA zu steigern, hat Erdmannpeisker ein Key Visual erarbeitet, welches via SMS zu direktem Spenden animieren soll.

thumbnail_ROKPA_185x133

Mit einer aktivierenden und humanen Art wird in Anzeigen (die ohne Mediabudget eingesetzt werden) und in einem Online Kurzspot zum Spenden aufgerufen, um Kindern eine Bildung zu ermöglichen und somit ihre Chance auf ein eigenes Einkommen zu erhöhen.

Verantwortlich bei ROKPA: Corinna Biasiutti (Geschäftsleitung ROKPA), Thomas Stettler (Projektkoordinator Kommunikation & IT), Tina Zaugg (Projektassistentin). Responsable chez Erdmannpeisker : Gabriel Peisker (Creative Director), Laura Fässler (Grafik und Videoanimation), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung), Sybille Erdmann, Anne Engel (Beratung)

Plus d'articles sur le sujet