Nouvelle campagne nationale pour l'Union maraîchère suisse

Die Berner Werbeagentur Kargo Kommunikation hat die neue Imagekampagne zum Schweizer Gemüse lanciert.

case_vsgp_kampagne17

Mit dem «Manifest für Schweizer Gemüse» wird unserem Schweizer Gemüse endlich Rechnung getragen. Mit der neuen Imagekampagne werden Fakten zur Regionalität, Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit per Gebotstafel vermittelt.

Seit dem 14. August läuft die neue Kampagne in der ganzen Schweiz – von der Plakatwerbung, über Beiträge im PassengerTV bis zur Online Kampagne auf allen Social Media Kanälen des Verbandes Schweizer Gemüseproduzenten: Facebook Instagram Youtube. Zudem läuft sie über die grossen Medienportale wie die Website légumes.ch et Gemüsetv.ch. Die neue Imagekampagne vermittelt Gemüsefacts zur Regionalität, Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit:

«In der Nähe liegt die Frische»
«Schweizer Gemüse hat immer Saison»
«Höchste Qualität ist tief verwurzelt»
«Nachhaltigkeit verlangt viel Biss»

Case_VSGP_kampagne176
Case_VSGP_kampagne174

Die Konsumentinnen und Konsumenten werden auf die Herkunft, die saisonale Vielfalt sowie auf das knackige und gesunde Gemüse aufmerksam gemacht.

Mit den bunten saisonalen Layouts wird aufgezeigt, wie gesund, vielfältig und lecker Schweizer Gemüse ist. Mit den vier Geboten des Manifests will der VSGP die vier zentralen Eigenschaften verankern. Rezeptvideos geben zusätzlich Inspiration für saisonale Gerichte.

Kargo Kommunikation zeichnet verantwortlich für das Layout der Kampagne. Umgesetzt wurde das Ganze zusammen mit Caspar Martig (Foto- & Filmproduktion), Matthias Kallen (Film- & Post-Produktion) und Irène de Giacomo (Foodstylistin). Für die Platzierung zeichnet die Zürcher Mediaagentur Mediabros verantwortlich, welche die Beiträge und Spots in verschiedenen Formaten und in allen Landesteilen schaltet. Dank Audience-Targeting wird die gewünschte Zielgruppe bei minimalem Streuverlust optimal angesprochen.

Case_VSGP_kampagne175

Responsable chez VSGP : Markus Waber (Leiter Kommunikation / Marketing / Berufsbildung). Responsable chez Kargo : Christoph Balsiger (Creative Direction), Fabia Dellsperger (Art Direction), Simon Lanz (Grafik), Chérine Gurtner (Beratung, Projektleitung), Patrick Blaser (Beratung Online). Foto/Film/Post-Production: Caspar Martig (Foto- & Filmproduktion), Matthias Kallen (Film- & Post-Produktion). Le stylisme alimentaire : Irène de Giacomo.

Plus d'articles sur le sujet