Ogilvy & Mather dévoile les secrets de Charles Frey pour Bernafon

Der Hörgerätehersteller Bernafon lanciert das neue Produkt Zerena. Ogilvy begleitet den Launch mit einem 40-seitigen Magazin.

titelseite-t

Am 19. Juni lancierte der Schweizer High-Tech-Hörgeräte-Hersteller Bernafon sein neues State-of-the-Art-Produkt Zerena. Die Lancierung, die über die nächsten Monate in über 20 Ländern rund um den Globus stattfinden wird, wird von der Agentur Ogilvy begleitet, die bereits seit mehr als zehn Jahren Produkt- und Imagewerbung für Bernafon konzipiert. Für Zerena haben Kunde und Agentur einen besonderen Weg eingeschlagen.

interview

Statt auf die zwar beachtenswerten, für Laien jedoch nur bedingt verständlichen technologischen Innovationen zu fokussieren setzen Ogilvy und Bernafon auf einen Auftritt, der die Welt des Hörgeräteträgers resp. Hörgeschädigten in einer sowohl für Endkonsumenten wie Fachspezialisten, sprich Audiologen, attraktiven und unterhaltsamen Form umsetzt: mit der ersten Ausgabe des Magazins High Frequency. Das Magazin beleuchtet weniger technische Facts und Figures als die bekannten Themenwelten eines Life-Style-Magazins (und somit die Erlebniswelt der Zielgruppe): von Mode über Reisen bis hin zu Kunst und High Tech.

fashion

Im Zentrum des 40-seitigen Magazins steht die Person von Charles Frey, der seine verschiedenen Geheimnisse für ein stressfreies, relaxtes Leben preisgibt. Die sechs Geheimnisse, die immer in der einen oder anderen Form mit Zerena zu tun haben, werden in die jeweiligen Erlebniswelten integriert. So umfasst das Magazin Fashion-Shootings genauso wie Artikel zu jüngsten Bar-Trends, inklusive Drink Rezepte und Hot Spots, aber auch eine Reportage zum neuen Gotthard-Tunnel oder die neusten Apps der. Ergänzt, notabene mit realen, eigens für das Magazin akquirierten Fremdinseraten.

drinks

Mit High Frequency bietet Bernafon den Audiologen in den einzelnen Märkten ein buntes, lebensnahes Verkaufsargumentarium, das sowohl den Technologen wie den Enduser anspricht, also gekonnt die B2B- und B2C-Welten der Hörakustik verbindet. Geplant sind weitere Ausgaben des Magazins, um die Aufmerksamkeit und das Interesse bei den Audiologen hochzuhalten. Der Kerngedanke der Geheimnisse von Charles Frey wird zudem auch in POS-Massnahmen und Fachpresse-Inseraten weitergeführt.

geraete

Responsable chez Bernafon : Bruno Keller (Senior Director, Marketing & Sales Support); Iris Müller (Project Leader Product Communication). Verantwortlich bei Ogilvy Zürich: Gaby Zimmerli (Gesamtverantwortung); Thomas Bolliger (CD), Tino Heuter (AD); Markus Sidler (Konzept/Text). Verfasser Artikel: Michael Agovino (USA). Fotografie Bildwelten: Claudia Link Photo Design.

Plus d'articles sur le sujet