The House inszeniert Launchkampagne für ZKB Twint
ZKB Twint macht jedes Smartphone zum digitalen Portemonnaie – und damit noch smarter. The House inszeniert die Mobile-Payment-App der Zürcher Kantonalbank in einer umfassenden Launchkampagne und übernimmt dabei auch die Mediaplanung.

Als erste Bank in der Schweiz bietet die Zürcher Kantonalbank seit April die Mobile Payment App Twint an. Die neue Bezahllösung und ihre Vorteile gegenüber herkömmlichen Zahlungsmitteln sollen den Kunden der Bank über alle Kanäle nähergebracht werden.








Dazu hat The House fünf Sujets für drei repräsentative Use-Cases (POS, Peer-to-Peer und Online-Shopping) kreiert und in diversen Medien umgesetzt. Entwickelt wurden statische Sujets und Filme für ePanels, OoH, POS-Plakate, Inserate, Display-Ads und zahlreiche weitere digitale Werbemittel.
Gezeigt werden darin der Einsatz von ZKB Twint im Trendshop, am Festival und im Wohnzimmer, sowie im Quartierladen und im Restaurant. Die einzelnen Werbemittel werden in allen Kanälen zielgruppengerecht ausgespielt.
Responsable à la Banque cantonale de Zurich : Roland Aepli (Projektleiter Marketing), Catherine Scheitlin (Projektleiterin Werbung & Gestaltung), Alexandra Rahm (Projektleiterin eMarketing), Michelle Mehr (Junior Art Director). Responsable chez The House : Grischa Rubinick (Executive Creative Director), Patrick Meyer (Creative Director), Roger Dobmann (Senior Art Director), Carolin Widemann (Art Director), Stephan Suter (Media Director), Verena Hofmann (Media), Luzian Storrer (Media), Nadine Vasella (Senior Consulting), Nico Podgorny (Director Consulting). Foto und Film: Jonathan Heyer. production : All in Production. Grading: Sud-t. son : JingleJungle. Traitement des images : AschmannKlauser.