Marchandise contre publicité : l'agence Faktor Vier fait du troc

Faktor Vier, eine Luzerner Agentur für digitale Kommunikation, verfolgt mit der firmeneigenen Kampagne «Kuhhandel» einen neuen Weg in der Akquise. Die Idee: Die Agentur kriegt den Auftrag und der Kunde kann die Hälfte des Auftragvolumens mit den eigenen Waren tauschen.

kuhhandel-screenshot

Diesen Kuhhandel bietet Faktor Vier in drei Kategorien an Möbel, Alimentation & Multimedia. So bewerben sich jeweils Schweizer Möbelhäuser, Detailhändler oder Elektrofachgeschäfte mit einem Projekt in der jeweiligen Kategorie. Faktor Vier kürt dann je Kategorie einen Gewinner.

Alle drei Gewinner erhalten 50 Prozent Rabatt im Angebot zum Auftrag. Faktor Vier bezieht mit der anderen Hälfte des Volumens Waren der einzelnen Gewinner. Das Motto: tauschen statt bezahlen.

Einen Teilnahmeschluss in Form eines Datums gibt es nicht. Die Gewinnerauslosung findet seitens Faktor Vier statt, sobald sich mindestens fünf teilnahmeberechtigte Unternehmen in dieser Kategorie beworben haben.

faktorvier-f4-kuhhandel-background

Plus d'articles sur le sujet