Virtue Switzerland crée le A-Z du football pour Adidas et le FC Bâle

Virtue Switzerland, die Creative Solutions Agentur von Vice, hat für Adidas Schweiz und den amtierenden Schweizer Fussballmeister FC Basel ein Social Video produziert, das den Fussball und seine Emotionen in all seinen Facetten zeigt.

over-it

«Mit dem Content wollten wir ein in der Schweiz bislang unvergleichbares Format kreieren – ganz im Sinne unserer Kampagne #HereToCreate. Das Video zeigt König Fussball in all seinen Facetten und dies in der Szenerie des FC Basel. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat», so Marius Kienzler, Adidas Schweiz, Sports Marketing Manager Fussball, in einer Mitteilung.

In 26 temporeichen bis intimen Vignetten, die sich chronologisch zum Alphabet formen, zeigen FCB-Profis wie Matthias Delgado oder Michael Lang sowie der Basler Nachwuchs, welche Fähigkeiten am Ball in ihnen steckt – aber auch, was sie als individuelle Persönlichkeiten auszeichnet.

«Die Produktion dieses Social Videos war eine Herzensangelegenheit für Virtue, denn es verkörpert wofür wir stehen und woran wir glauben: Kulturell relevante Geschichten, die am Ende durch unkonventionelle und neue Perspektiven wirklich das Interesse des Publikums wecken», meint Christian Brütsch, Head of Client Services Virtue Switzerland.

Einen ersten Vorgeschmack der Umsetzung haben die FC Basel-Fans bereits erhalten. Am 22. April wurde in der Heimspiel-Pause der Teaser zum Film gezeigt. Seit gestern, dem 14. Mai wird die ganze Version über die Owned Channels von FC Basel und Adidas verbreitet.

Verantwortlich bei Adidas Schweiz: Marius Kienzler, Sports Marketing Manager Fussball. Responsable au FC Bâle : Franziska Lütte, Leiterin Sponsoring-Services. Verantwortlich bei Virtue Switzerland: Christian Brütsch, Head of Client Services (Gesamtverantwortung). Responsable chez Hillton : Kris Lüdi, Director/Editor.

Plus d'articles sur le sujet