Klar met Radio 24 sous les projecteurs

Bei der von Klar entwickelten Kampagne für die Neuausrichtung von Radio 24 geben die Moderatoren den Ton einmal etwas anders an.

R24_2017_F12_JENNI-(1)

Radio 24 Geschäftsführer Florian Wanner zur Neuausrichtung: «Radio 24 will mit geschärftem Profil die Spitzenposition in der Zürcher Radiolandschaft zurückerobern. Die Programminhalte wurden auf die Bedürfnisse der Zielgruppe optimiert: der beste Musikmix, kompakte und relevante Infos und unterhaltende Moderatoren, welche die Moderationen auf den Punkt bringen. Viel Neues und Überraschendes wird im Laufe des Jahres noch einfliessen, um die Attraktivität und den Unterhaltungswert laufend zu steigern».

Klar hat eine Crossmedia-Kampagne entwickelt, welche diverse digitale und analoge Kanäle bedient und verbindet. Im Vordergrund steht der beste Musikmix, welcher wichtigstes Kriterium für die Hörerbindung darstellt. Klar hat deshalb fünf Radio 24-Moderatoren auf die Kampagnenbühne gebeten. Sie heizen ein und transportieren die Message der Neuausrichtung Musikalisch — mit einer Dynamik, die selbst Printsujets zum Klingen bringen. Der TVC wird musikalisch von einer Eigenkomposition der NJP Studios getragen. Formal wurde eine eigenständige und auffällige Mischung aus Realbild und Illustration entwickelt. Diese Gestaltungsplattform bietet viel Potential und Flexibilität für Weiterentwicklungen und kanalgerechte Umsetzungen. Sei es für statische oder bewegte Inszenierungen.

R24_2017_F12_NINA
R24_2017_F12_NICK (1)
R24_2017_F12_MAXIMILIAN (1)
R24_2017_F12_DOMINIK (1)

Die Anfang Mai lancierte Crossmedia-Kampagne beinhaltet: Plakate , Anzeigen, TV-/Kino-Spot und Online-Werbemittel. Radio 24-Fahrzeuge, Zürcher Taxis, Busse und Trams, sowie diverse Träger wie Adscreens, Social Media und Give-Aways.

R24_Taxi_NICK

Responsable à Radio 24 : Barbara Novak (Marketingleiterin), Florian Wanner (Geschäftsführer), Nicola Bomio (Programmleiter). Verantwortlich bei Klar für Marken: Marcel Benz (Strate-gie/Beratung), Peter Trüb, Lionel Büttner und Manuel Griestock (Konzept/Kreation).Verantwortlich bei NJP Studios: Leoš Gerteis, Andreas Rosales und Jeffrey Rulloda (Postproduction/Animation und Musikkomposition/Ton TVC). Verantwortlich bei Kaltenegger Design: Jasmin Kaltenegger (Produktion Online-Werbemittel). Foto/Film: Christian Dietrich.

(Visité 37 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet