Republica conçoit cette année encore une campagne animalière pour la Bea

Die Bea bietet dem Publikum «Tierisch viel Food», «Tierisch viel Auswahl» und «Tierisch viel Action». Genau das widerspiegelt auch die neue Kampagne, für die Republica verantwortlich zeichnet.

BEA_Header_1920x1080_3

Die Bea, die vom 28. April bis 7. Mai 2017 stattfindet, ist der grösste Gesellschaftsevent der Schweiz und zieht jährlich rund 300’000 Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Land an. Die Agentur Republica hat im Auftrag der Bernexpo Groupe das Erscheinungsbild der Bea auf deren 66. Ausgabe hin überarbeitet.

Ziel war es, das Mädchen Bea und die Kuh Lea neu in Szene zu setzen und so neben den treuen Besucherinnen und Besuchern ein jüngeres Publikum anzusprechen. Die beiden Testimonials agieren bereits seit drei Jahren als Bea-Gesichter und verfügen über ein hohes Mass an Bekanntheit im Raum Bern. Mit der Kampagne wird damit – jährlich neu interpretiert – einmal mehr die Langlebigkeit der Grundidee unterstrichen.

FacebookHeaderbild_851x315_Food
FacebookHeaderbild_851x315_Action

Nebst Bea und Lea fokussiert die neue Kampagne vor allem auf den Event selber. So dinieren die beiden Protagonistinnen in einem Bea-Chalet, gehen an der Bea shoppen oder messen sich in der Emmentaler Schwingarena, die zu den Attraktionen der Bea zählt. «Tierisch viel Food», «Tierisch viel Auswahl» und «Tierisch viel Action» lauten die entsprechenden Headlines der Sujets. Damit vermittelt Republica, dass es an der Bea vielerlei zu entdecken gibt – von traditionellen Angeboten bis hin zu den neusten Trends. Im Rahmen der Kampagne wurden Plakate, Railboards, Beilagen, Online-Banner, Inserate, Beiträge in Magazinen sowie auf Social-Media-Kanälen und Radiospots realisiert.

Responsable chez Bernexpo Groupe : Rolf Krähenbühl (Bereichsleiter), Daniel Beyeler (Messeleiter) und Thomas Grünig (Messeleiter).

Plus d'articles sur le sujet