Ricola lanciert crossmediale Kampagne für erstes Kräuter-Caramel Bonbon

Ricola bringt das erste Kräuter-Caramel Bonbon auf den Markt. Eine crossmediale Kampagne und die Spürkuh Lola sollen den Konsumenten neugierig machen.

ricola-1

Das Bonbon besteht unter anderem aus der bewährten 13-Kräuter-Mischung, welche von Schweizer Bauern im Berggebiet angebaut wird. Und lactosefreier, Schweizer Butter. Und Goldmelisse, Minze und einer Prise Schweizer Alpensalz. Gesüsst wird das neue Produkt mit kalorienfreien Steviol-Glycosiden aus der Stevia-Pflanze.

Eine breit angelegte Kampagne unterstützt die Einführung von Ricola Kräuter-Caramel. Über diverse Kanäle und Massnahmen, wie Social Media, eine Microsite, Samplings, POS und einen TV-Spot wird mit dem typischen Ricola-Augenzwinkern erzählt, warum die neueste Innovation fast so wertvoll ist wie Gold. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die «Spürkuh» Lola mit ihrem perfekten Riecher für feinstes Kräuter-Caramel. Sie ist am Zoll unentbehrlich und unterstützt die beiden skurrilen Zöllner Gerber und Flütsch dabei, zu verhindern, dass der Ricola Schatz aus dem Land geschmuggelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=WSyQL7hJffE

Die Kampagne, welche seit Montag auf Schweizer Sendern zu sehen ist, wurde von Jung von Matt/Alster kreiert. Die Hamburger Agentur zeichnete bereits 2013 für die neue, globale Markenkampagne «Chrüterchraft» verantwortlich. Mit dem Neuauftritt sollte die Marke nach 15 Jahren «Wer hat’s erfunden?» – ebenfalls eine Kreation von Agenturgründer Jean-Remy von Matt – verjüngt werden. (pd/hae)

Plus d'articles sur le sujet