Pas de nerfs pour le blabla

Wydler Asset Management provoziert mit schnörkellosem Klartext – verfasst von TBD.

tbdw

Noch selten begann ein Briefinggespräch mit einer solchen Ansage: «All diese Buzzwords in unserer Branche, diese Wolkenschieberei und Nebelpetarden gehen mir dermassen auf den Nerv. Wir wollen etwas ganz anderes.» Stimmt ja auch: Die Finanzbranche bedient vor allem Allgemeinplätze. Darum tönt alles so schwammig und unverbindlich. Und darum zeigen die Bilder vor allem Klischees. Davon wollte man sich bei Wydler radikal abheben.

Unter dem Motto «Klartext ist unser Kapital» entwickelte die Agentur TBD ein Konzept, das unverblümt benennt, worum es beim investieren geht: ums Geldverdienen nämlich. Auch wenn geschwurbelte Schlagzeilen oft etwas anderes suggerieren.

Der provokante Auftritt mit vorerst 15 Schlagzeilen umfasst eine neue Website, Banner Ads, Social Media Ads, Anzeigen und Kundenpräsentationen.

Wydler_Anzeige_01
Wydler_Anzeige_02
Wydler_Anzeige_03
Wydler_Anzeige_05
Wydler_Anzeige_13

Verantwortlich bei Wydler Asset Management: Frank Ramsperger (CEO), Philipp Rüegg (Senior Potfolio Manager). Responsable chez TBD : Susan Bosshard (Beratung), Tom Seinige, Sandro Nicotera, Ada Tanner (Kreation), Dreipol (Website).

Plus d'articles sur le sujet