Wirz lance un centre de compétences pour la durabilité

Nachhaltigkeit in Angebote integrieren ist wichtiger denn je. Ein neues Angebot der Wirz Group bietet Unternehmen die Sicherheit, klar, verständlich und überzeugend zu kommunizieren.

Nachhaltigkeit in Dienstleistungen und Angebote zu integrieren wird heute von vielen Unternehmen erwartet und stellt diese vor grosse kommunikative Herausforderungen: Wie kann man einfach und präzise die Bemühungen kommunizieren, ohne Greenwashing oder andere kritische Grenzen zu überschreiten? «Die glaubhafte Kommunikation von bereits umgesetzten nachhaltigen Angeboten ist für unsere Kunden mit Unsicherheiten verbunden. Zurecht schaut das öffentliche Auge kritisch auf Produkte, Angebote und Dienstleistungen, die sich Nachhaltigkeit auf die Stirn schreiben», meint Livio Dainese, Co-CEO von Wirz. «Um Unternehmen passende Kommunikationsstrategien zu vermitteln, haben wir im Sparring mit dem Institut für Marketing & Customer Insight an der Universität St. Gallen neue Workshops konzipiert.»

Wirz verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mit Kunden wie WWF, Schweiz Tourismus (Swisstainable), Migros und BKW. Dieses Wissen hat die Wirz Group nun systematisiert, und in einem dezidierten Beratungsangebot gebündelt. Aktuell arbeitet die Wirz Group mit Prof. Dr. Johanna Gollnhofer von der Universität St. Gallen an einer Studie zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation, die nächstes Jahr 2023 veröffentlicht wird.

Plus d'articles sur le sujet