Ads&Figures : fusion de l'on-line et de l'off-line en une nouvelle identité visuelle

Ads&Figures entwickelt sich ständig weiter, was die Agentur mit einem Gesamtauftritt übermitteln möchte. Neue CI und neues CD bilden die Basis, eine Website krönt das Touch up. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit den Agenturen WebKinder und Syn realisiert.

Ads&Figures

«Vor 4 Jahren als Startup gestartet, sind wir mit Ads&Figures stetig gewachsen. Mit dem neuen Auftritt werden wir dieser Professionalisierung auch visuell gerecht. Das CI/CD zeigt sich gereifter und konsequenter ausgerichtet», sagt Simon Schütz, Lead Marketing & Communication bei Ads&Figures. Das Logo, bestehend aus den Initialen A und F, wurde beibehalten.

Für das neue Look and Feel wurde ein etwas anderer Weg gewählt: Während üblicherweise ein fertiges Corporate-Design-Handbuch besteht und als Grundlage für eine neue Website dient, wurden diese beiden Projekte parallel entwickelt. «Als Digitalagentur finden wir vor allem online statt. Uns war deshalb wichtig, dass sich dieses digitale Gefühl durch den gesamten Auftritt durchzieht. So wurden Drucksachen wie Visitenkarten von der Onlinewelt inspiriert und umgekehrt», sagt Schütz weiter.

Für die Entwicklung und Umsetzung des neuen Corporate Designs hat Ads&Figures die Stanser Agentur Syn mit ins Boot geholt. «Beim visuellen Facelifting durften wir den Design-Part übernehmen – ein spannendes und herausforderndes Projekt», Simon Leibundgut, Art Director bei Syn.

 

Neue Website als Herzstück

Durch eine logische Führung auf dem neu gestalteten Webauftritt wird der Besucher durch das Angebot von Ads&Figures – die digitale Marktbearbeitung – gelotst. Die Umsetzung der Website hat die Webagentur WebKinder in Luzern realisiert.

Plus d'articles sur le sujet