L'agence de l'aéroport envoie des T-shirts de taille XL pour VBZ TrafficMedia

Agentur am Flughafen zeigt wie man mit Werbung auf Zürichs Tram und Bussen künftig noch grösser rauskommt

unbenannt-1-vbz-xxl

Bei den VBZ TrafficMedia ist dieses Jahr einiges grösser geworden. Neu stehen nicht nur auf den Bussen die Formate F12 und F200 zur Verfügung, sondern auch auf den Cobra-Trams ist neu Werbung im XL-Format möglich. Mit den eingeführten «Standardformaten» auf den Bussen kann eine Plakatkampagne ohne lästige Layoutanpassungen auf den ÖV verlängert werden. Die grösseren Formate ermöglichen einerseits etwas mehr Gestaltungsfreiheit und bescheren dadurch letztendlich auch mehr zusätzliche Aufmerksamkeit für die Werbung. Um die Tram- und Buswerbung in Übergrössen bekannt zu machen, wurde von der Agentur am Flughafen ein XL-Starter-Mailing kreiert. Neben einem supergrossen Werbe-Shirt informiert ein Booklet über die Grossformate und fordert zum Dialog mit VBZ TrafficMedia auf. Im Package integriert ist ein Wettbewerb, bei welchem man eine der neuen XL-Werbeflächen gewinnen kann.

IMG_1386-t

Responsable chez VBZ TrafficMedia : Alija Idriz (directeur VBZ TrafficMedia), Daniel Andres (directeur des ventes VBZ TrafficMedia), Serge Nater (gestion des produits VBZ TrafficMedia). Responsable de l'agence à l'aéroport, Altenrhein : René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Miriam Egli (Text/Beratung), Julia Lüchinger (Koordination).

Plus d'articles sur le sujet