Jung von Matt modernise la marque Stadler

Jung von Matt/Brand Identity hat zusammen mit Stadler die Markenpositionierung überarbeitet, die Kernbotschaften entwickelt und den Markenauftritt off- und online komplett modernisiert.

SER_4

Seit über 75 Jahren baut Stadler Züge und das mit grosser Leidenschaft. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden im Zentrum des Denkens und Handelns. Partnerschaft, Zuverläs- sigkeit, Flexibilität und Spitzentechnologie sind die Eigenschaften die Stadler an die Spitze der international tätigen Schienenfahrzeughersteller gebracht hat. Der von Jung von Matt/brand identity entwickelte Markenkern «Wir bauen Ihren Zug mit Leidenschaft» fasst verdichtet diese Eigenschaften in einem Markenversprechen und bietet die Grundlage für die Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern, aber auch für die Identifikation der Mitarbeiter.

SER_2
SER_3

«Die erarbeitete Positionierung bringt auf den Punkt für was Stadler steht: Stadler ist der Partner, auf den man sich verlassen kann. Ein Partner, der gemeinsam mit seinen Kunden das für sie optimale und beste Fahrzeug auf die Schiene bringt. Der neue Auftritt hilft uns diese Qualitäten erlebbar zu machen sowie die Faszination unserer Produkte und Leis- tungsfähigkeit attraktiv und zeitgemäss in Szene zu setzen.» sagt Marina Winder, Generalsekretärin und Leiterin Kommunikation & PR.

SER_5

Das neu entwickelte Corporate Design präsentiert Stadler dynamisch und selbstbewusst. Zentrale Elemente sind die plakativ eingesetzte Markenfarbe Stadler Blau in Kombination mit einer Bildwelt, die von Bewegung und Mobilität geprägt ist. Ein sattes Gelb ergänzt als Auszeichnungsfarbe und setzt Akzente. Neben sämtlichen Marken Touchpoints für alle internationalen Firmenstandorte wurde auch die Site web von Jung von Matt/Next komplett neu entwickelt. Mit dem Einsatz einer grossflächigen Bildwelt, innovativem Storytelling und einer einfachen und gut strukturierten Nutzerführung werden Informationen wirksam vermittelt und Dynamik und Technologieorientierung digital erlebbar gemacht.

SER_6
SER_7

Verantwortlich bei Stadler: Marina Winder (Generalsekretärin, Leiterin Kommunikation & PR); Philipp Welti (Stv. Leiter Kommunikation & PR). Verantwortlich bei Jung von Matt/Brand Identity (Zürich, Schweiz): Thomas Deigendesch (Gesamtverantwortung & Strategie)
; Matthias Albisser, Oliver Aeschlimann (Beratung, Projektmanagement); Micha Rückstein (Design). Verantwortlich bei Jung von Matt/Next: Sam Sherbini (UX Design); 
Julia Grass (Beratung, Projektleitung); 
Annina Walker (Design); 
Ursula Christen, Raphael Prader (Programmierung).

(31 visites, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet