Wetalkwithyou : Une bêtise malgré l'assurance ?

Wetalkwithyou hat für Comparis eine Sensibilisierungskampagne zum Thema Privathaftpflicht- und Hausratversicherung umgesetzt.

doofgelaufen_screen_2g

In der Küche bricht ein Brand aus, das Kind verursacht beim Spielen im Bad einen Wasserschaden oder das teure neue Fahrrad wird gestohlen. Situationen die uns allen tagtäglich widerfahren können und durch eine ungenügende Versicherungsdeckung einen sehr hohen finanziellen Schaden verursachen.

doofgelaufen_screen_2

Zur Sensibilisierung im Umgang mit der richtigen Privathaftpflicht- und Hausratversicherung hilft die von Comparis.ch am 4. Juli 2016 lancierte Kampagne Doofgelaufen.ch und zeigt mit Geschichten zu verschiedenen Schadensfällen sehr anschaulich, wie sich die Beteiligten besser schützen und versichern können. Weiter werden Besucher zum aktiven Erfahrungsaustausch motiviert und erhalten per Wettbewerb die Chance tolle Preise zu gewinnen.

Idee und Umsetzung der Kampagne stammen von der digitalen Kommunikationsagentur Wetalkwithyou, unterstützt von Vinc.Ent im Bereich der Kommunikationsplanung und Animationserstellung, sowie Viznerborel für die visuelle Kreation. Bei der Realisation wurde maximaler Fokus auf die mobile Tauglichkeit der Kampagne gelegt und Animationen mittels Einsatz der Cinemagraph-Technologie, für sämtliche Endgeräte zugänglich gemacht.

Plus d'articles sur le sujet