Ogilvy : lancement d'une campagne de fidélisation de la clientèle avec un défi podomètre pour Sanagate

Mit der Schrittzähler-Aktion «SummerFit» motiviert Sanagate die Versicherten dazu, auch die warme Jahreszeit für regelmässige Bewegung zu nutzen und auf diese Weise natürliche Gesundheitsprävention zu betreiben.

Ogilvy_Sanagate_SummerFit_Landingpage_Homet

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Man lässt die Seele baumeln, sucht den Schatten, geniesst kühle Drinks und das kühle Nass. Doch für den Krankenversicherer Sanagate steht fest: Das süsse Nichtstun sollte nicht die einzige Beschäftigung des Sommers sein. Das Schrittzähler-Gewinnspiel «SummerFit» motiviert Sanagate-Versicherte, auch im Sommer fit zu bleiben und ihre Schritte zu zählen. Als Ansporn winkt nach 250'000 absolvierten Schritten die Chance, eine Woche Sonne, Strand und Meer zu gewinnen.

Ogilvy_Sanagate_SummerFit_Landingpage_Home

«SummerFit» ist bereits die zweite Kundenbindungsaktion und Massnahme zur Gesundheitsprävention, die Ogilvy One für Sanagate realisiert. Die Gewinnspiel-Aktion wird via Newsletter und auf dem Kundenportal mySanagate beworben. Zudem wird sie mit einer personalisierten CRM-Kampagne auf Facebook mit Ads und Posts ergänzt, die speziell auf Kunden von Sanagate abgestimmt ist. Das Kernstück ist die Landingpage Summerfit.ch.

Responsable chez Sanagate : Antonia Lepore (Leiterin Marketing & Services), Désirée Seuret (Fachspezialistin Marketing & Kommunikation). Responsable chez Ogilvy One : Benjamin Franken (CD), Frank Engelhaupt (Text), Christoph Perner (Art Director), Petra Weber (Beratung), Nadine Wolf (Social Media).

 

Plus d'articles sur le sujet