Scholz & Friends Schweiz mit neuer Spitze

Tobias Händler wird mit Wirkung zum 15. Februar neuer CEO bei Scholz & Friends Schweiz. Er folgt auf Martin Samsel, der die Agentur nach vier Jahren als CEO auf eigenen Wunsch verlässt.

Tobias Händler kommt von der Sunrise Communications, wo er seit 2013 in der Funktion des Head of Brand Strategy and Marketing Communications tätig war. Mit Händler kehrt ein alter Bekannter zu Scholz & Friends zurück. Von 2007 bis 2011 kümmerte er sich in Berlin, Hamburg und Zürich um das Business Development von Scholz & Friends. Gemeinsam mit dem Schweizer Management-Team um Lukas Frei und Fabian Röthlisberger werde er die Positionierung von Scholz & Friends Schweiz als strategisch und kreativ hochklassige Agentur für Markenkommunikation weiter ausbauen, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Martin Samsel führte Scholz & Friends Schweiz seit 2012. Er schaffte es, die Agentur im Schweizer Markt neu zu positionieren, qualitativ stetig voranzutreiben und so fest zu etablieren. Zuletzt konnte man sich über zahlreiche neu gewonnene Kunden freuen, wie etwa Charles Vögele, Digitalradio/DAB+, Localsearch.ch, Radio SRF 1 und UPC Cablecom.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: «Martin Samsel hat mit viel Leidenschaft und Einsatz die Agentur neu formiert und zu einer festen Grösse im Schweizer Agenturmarkt entwickelt. Dafür danke ich ihm herzlich. Mit Tobias Händler kommt ein ehemaliger Weggefährte zu Scholz & Friends zurück, der ein exzellentes Markt- und Markenverständnis besitzt und unsere Agenturgruppe sehr gut kennt. Ich bin überzeugt, dass das neue Management-Team den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen wird.»

Tobias Händler, CEO der Scholz & Friends Schweiz: «Ich freue mich, nach mehreren Jahren auf Auftraggeberseite zu Scholz & Friends zurückzukehren und die Agentur gemeinsam mit Fabian und Lukas in die Zukunft zu führen. Mit einem starken lokalen Agenturprofil und als Teil des Scholz & Friends Netzwerks bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitenden ein breites Spektrum von Möglichkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit.»

tobias

Tobias Händler studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste (UdK) in Berlin und war bereits während seines Studiums Geschäftsführer der studentischen Kommunikationsagentur Töchter + Söhne. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums setzte er den eingeschlagenen Weg fort und begann seine Karriere bei Scholz & Friends in Berlin, wo er schnell zum Head of New Business aufstieg. Ab 2008 übernahm er zusätzlich die Funktion des Director Business Development bei Scholz & Friends Holding Commarco. 2010 zog es den gebürtigen Frankfurter in die Schweiz. Bei Scholz & Friends Schweiz verantwortete er bis Ende 2011 das Business Development und ergänzte die strategische Planung und Kundenberatung. Seit 2012 war er bei Sunrise Communications in verschiedenen Positionen im Marketing tätig. Als Head of Brand Strategy and Marketing Communications verantwortete er unter anderem die strategische Markenführung und Repositionierung von Sunrise sowie den integrierten kommunikativen Auftritt des Privat- und Geschäftskundenbereichs. An der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Zug ist Tobias Händler seit 2012 Dozent für Unternehmenskommunikation.
 

Plus d'articles sur le sujet