Le FCB Zurich conçoit une nouvelle campagne pour le HCD

Anfang September startete die Eishockey-Saison 2015/2016 – und für den HC Davos das Projekt Titelverteidigung. Kommunikativ begleitet wird der Rekordmeister von der Agentur FCB Zürich.

Die Werber aus der Limmatstadt realisieren die gesamte Saisonkommunikation für die Bündner. Dazu zählen unter anderem Matchplakate, Radiospots und ein neuer Online-Auftritt. Insbesondere die Matchplakate spielen dabei eine besondere Rolle. Die Plakate sollen die Fans nicht nur über die aktuellen Spieltermine informieren, sondern vor allem die Identifikation mit der Mannschaft stärken. So jedenfalls lautete die Aufgabenstellung.

HCD_Leonardo_Genoni_MATCHPLAKAT

Im Zentrum der neuen Kampagne stehen folglich die Spieler: Jedes Motiv zeigt ein Spielerportrait kombiniert mit einer kämpferischen Ansage. Dabei beschränkt sich die Auswahl nicht nur auf einige Schlüsselfiguren des Teams. Stattdessen gibt es für jedes Teammitglied ein individuell designtes Plakat. Auf diese Weise kommt bereits in der Kommunikation zum Ausdruck, was den HCD auch tatsächlich auszeichnet – nämlich Entschlossenheit, Einsatzfreude und Teamgeist.

HCD_Dino_Wieser_MATCHPLAKAT
HCD_Ambuehl_F12_PLAKAT

Verantwortlich beim HC Davos (HCD): Marc Gianola (Leiter Marketing & Sponsoring), Markus Glarner (Leiter Kommunikation & Ticketing), Sandro Rizzi (Kommunikation und Events), Nina Koller (Eventmanagerin). Responsable chez FCB Zurich : Dennis Lück (CCO), Sören Schröder (Head of Copy/Concept), Marcin Baba (Art Direction), Dominik Brülisauer (Copywriter), Fabian Sigg, Lukas Schnider (Graphic Design), Manuela Tappe, Annika Hänni (Webdesign), Olivier Walther (Foto), Nina Danner, Sharon Nehrenheim (Beratung).
 

Plus d'articles sur le sujet