Scholz & Friends Zurich pour les enfants en détresse réelle

Mit absurden Forderungen sowie einer Parodie auf typische Hilfswerk-Werbevideos bringt Scholz & Friends zusammen mit World Vision Schweiz aktuell eine Kampagne heraus, die auf ungewöhnliche Weise dazu anregt, weniger an sich selbst als an Kinder in Not zu denken.

In einer anonymen Startphase wurden hierfür schweizweit Parolen wie «Zweitponys für alle!» oder «Mindestsackgeld einführen!» plakatiert sowie als Banner geschaltet. Die Botschaften, die formal stark an Forderungen echter politischer Initiativen erinnern, sind zudem mit der URL Kinderinitiative.ch versehen.

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Über diese gelangt man zum Herzstück der Kampagne: Ein Video, in dem Schweizer Kinder das bedauernswerte Opfer spielen, weil sie nicht das aktuellste Smartphone besitzen, das Kleid die falsche Farbe hat oder weil sie Brokkoli statt Kaviar essen müssen. Ein pathetischer Sprecher berichtet uns darüber hinaus vom unermesslichen Leiden der Kinder unter diesen inakzeptablen Umständen. Als er schliesslich dazu aufruft, etwas dagegen zu tun, unterbrechen die Kinder ihn mit ihrem Lachen sowie der echten Botschaft – nämlich zusammen mit World Vision Schweiz lieber Kindern in echter Not zu helfen und sie zu unterstützen.

Flankiert wird die Kampagne ausserdem von Strassenpromotionen, Ambient Media- Massnahmen sowie Stickern, Klebetattoos und Stofftaschen mit den irritierenden Forderungen, die man auf der Landingpage Kinderinitiative.ch kostenlos bestellen und anschliessend als Botschafter in die Welt tragen kann.

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Responsable chez World Vision Suisse : Reto Engi (Direktor Marketing), Sebastian Bahner (Leiter Marketing & Kampagnen), Tanja Kulkies (Projektleiterin Kampagnen). Responsable chez Scholz & Friends Suisse : Roger Dobmann, Sabine Maja Bremermann, Wim Lanz, Avsar Yldiz, Manuela Miksa, Dan Nessler, Lukas Frei (Kreation) Mathias Rösch, Reinhard Vogel, Fabian Röthlisberger (Beratung und Strategie) Filmproduktion: Solid & Hallerfilm, Rudi Haller (Produktion), Christine Wiederkehr (Regie).

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