Werbescreens sollen Zürich Millionen bringen

Ab 2016 sollen in der Stadt Zürich zehn digitale LCD-Werbescreens sowie dreissig Plakat-Leuchtdrehsäulen aufgestellt werden. Vom Einsatz solch neuer Werbeanlagen verspricht sich der Stadtrat Mehreinnahmen von 1,5 Millionen Franken.

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Die Kosten für die Projektierung und den Bau der Leuchtdrehsäulen belaufen sich auf 900'000 Franken, jene für die LCD-Screens auf 250'000 Franken, wie der Stadtrat am Mittwoch mitteilte. Um den Unterschied zu herkömmlichen Leuchtplakat-Drehautomaten zu ermitteln, soll im ersten Betriebsjahr eine Ökobilanz der LCD-Screens erstellt werden. In den vergangenen zwei Jahren durchgeführte Tests hätten gezeigt, dass insbesondere junge Leute den neuen Werbeträgern positiv gegenüberstehen (Werbewoche.ch a rapporté). Deutlich abgelehnt würden Standorte in Wohnquartieren und Parks. Der Betrieb und die Vermarktung sämtlicher Anlagen wird laut Mitteilung Mitte Jahr öffentlich ausgeschrieben. Den Zuschlag soll der Meistbietende erhalten. (SDA)

Image : Stadt-zuerich.ch

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