Walder, Werber : Campagne d'image pour l'école de choix professionnel d'Uster
Walder, Werber die Berufswahlschule Uster als starken Partner im Bildungsbereich inszeniert. Auffällige Plakate zeigen junge Leute, die faszinierenden aber wirklichkeitsfernen, utopischen «Berufen» nachgehen – vom wilden Wrestler bis zur coolen Superwoman.
«Hör auf zu träumen. Pack jetzt deine Zukunft an.», so die Message der Kampagne. Als provokativer, herausfordernder Augenöffner will sie Jugendliche aus der ganzen Region
auf die BWS Uster und ihr vielfältiges Angebot aufmerksam machen. Parallel zur Plakatkampagne entwickelt die Agentur für die BWS ein Re-Design der verschiedenen Kommunikationsmittel – moderner, übersichtlicher und konsequenter. So finden sich interessierte Schüler und Eltern auf der Website und in den Angebotsbroschüren bestens zurecht.
Verantwortlich bei der Berufswahlschule Uster: Daniel Artmann (Rektor). Responsable chez Walder, Werber : Sandro Walder (Gesamtleitung); Flurina Decasper (Konzept/Text), Anna Kindlimann (AD), Corsin Kessler (DTP). Photographie : Stock-Bilder, Imageaufnahmen Samuel Trümpy.