Erdmannpeisker : le calendrier de l'Avent pour les gagnants
Das Millionenlos von Swisslos hat in der Schweiz Tradition und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Erdmannpeisker zeichnet für die diesjährige Kampagne verantwortlich.
Für viele Schweizerinnen und Schweizer ersetzt das Millionenlos den Adventskalender und bringt jeden Tag etwas Spannung in die ruhige und besinnliche Zeit. Auch in diesem Jahr wurde das Millionenlos mit TV-Spots, Plakaten, Anzeigen und den klassischen POS-Medien aktiv beworben. Durch all diese Medien zieht sich das weihnachtliche Motiv der Schneekugel hinweg, welches auch für die unterschiedlichen Kommunikationsphasen adaptiert wurde.
Im Rahmen der PR-Massnahmen für Ringier, entwickelte Erdmannpeisker gemeinsam mit Panta Rhei PR und dem englischen Illustrator Steve Simpson drei ganzseitige Weihnachts-Rätsel, welche eine unterhaltsame Auseinandersetzung mit Weihnachtstraditionen und dem Millionenlos bieten.
Weihnachtstradition ist auch in den weiteren Aktivitäten der Millionenlos-Kampagne das wichtigste Thema: So konnten die Blick-Leser ihre Adventsfenster-Kreationen einsenden und einen Weihnachts-Apéro gewinnen. Zudem ist das Millionenlos auch auf diversen Weihnachtsmärkten in der Schweiz präsent und lässt die Marktbesucher an einem 3D-Riesenmillionenlos rubbeln.
Responsable chez Swisslos Loterie Intercantonale : Rolf Kunz (Leiter Marketing & Distribution), Bettina Dürrenberger (Leiterin Produkt-Management Lose), Patrick Weisskopf (Produkt-Management Lose). Responsable chez Erdmannpeisker : Gabriel Peisker, Sybille Erdmann (Gesamtverantwortung), Patrick Fawer, Christina Weisser (Art Direction), Selina Helbling, Rainer Neusius, Daniela Müller (Beratung), Tabea Ott, Christina Weibel (Mediengestaltung), Phanta Rhei PR (PR), Who’s McQueen (Filmproduktion, Bildbearbeitung), Spool (Promotion), Steve Simpson (Illustration), Mediafactor (Mediaplanung).