Wirz : nouveaux spots pour Feldschlösschen

«Feldschlösschen verbindet die Schweiz» lautet das Kommunikationskonzept der grössten Schweizer Biermarke. Die neuen Spots von Wirz zeigen: Feldschlösschen verbindet auch Grill- und Fussballfreunde.

Dabei fokussiert die Kampagne auch in den neuen Filmen auf jene Momente, in denen sich Menschen ihrer emotionalen Verbundenheit untereinander besonders bewusst werden: Im Spot «BBQ» beginnt es zwischen zwei Protagonisten beim gemeinsamen Grillieren mit Freunden zu funken. Und in zwei Filmen zum aktuellen Thema «Fussball» steckt das Gefühl der Verbundenheit in der gemeinsamen Vorfreude auf die WM bzw. in der auf alle übergreifenden Begeisterung für die Schweizer Mannschaft.

Realisiert wurden die Filme von Wirz in Zusammenarbeit mit Markenfilm und dem deutschen Regisseur Benjamin Brettschneider. Ausgestrahlt werden die Filme ab Mitte Mai 2014.

//www.youtube.com/watch?v=-Vn5PlQuQbQ

//www.youtube.com/watch?v=HX9fnyrKt08

//www.youtube.com/watch?v=avwm_L3nJHw

Responsable chez Feldschlösschen Boissons : Roland Bienz (Brand Director Feldschlösschen); Simone Schmutz (Senior Brand Manager Feldschlösschen). Responsable chez Wirz : Raul Serrat, Thomas Kurzmeyer (CD), Raul Serrat (AD), Gordon Nemitz (Strategische Planung); Marcel Mägerle, Prisca Grollimund (Beratung); Markenfilm (Filmproduktion), Uli Scheper (Produzent), Benjamin Brettschneider (Regie), Spacetrain (Musik), Jingle Jungle (Tonstudio).
 

Plus d'articles sur le sujet