Jim & Jim : application de vérification du CV social pour Adecco

Für Adecco hat die auf Jugend- und Studentenmarketing spezialisierte Agentur Jim & Jim eine App entwickelt, die live veranschaulicht, welche Facebook-Informationen öffentlich zugänglich sind und ob sich diese auf die Jobsuche unvorteilhaft auswirken könnten.

Darüber hinaus hat jim & jim im Auftrag des Personaldienstleisters den Adecco Street Day umgesetzt und mit einer Promotion begleitet. Adecco-Experten demonstrierten den Nutzen der App in Zürich und Lausanne live vor Ort und sensibilisierten so Jugendliche für die heikle Thematik.

Jugendliche tummeln sich tagtäglich im Social Web – meist ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Spuren sie im Netz hinterlassen. Das kann insbesondere bei der Jobsuche zu negativen Überraschungen führen. Für den führenden Personaldienstleister Adecco hat die Jugend- und Studentenmarketingagentur jim & jim deshalb eine App zum Social CV Check entwickelt. Damit will Adecco stellensuchende Jugendliche auf die Thematik aufmerksam machen und ihnen aufzeigen, wie ihr Facebook-Profil von aussen wahrgenommen wird. Hierzu analysiert die App beispielsweise auf Facebook gepostete Bilder und Videos, Likes, Freundeslisten oder Gruppenmitgliedschaften sowie Orte, an denen eingecheckt wurde. Wer nicht das Top Score von 12 Punkten erreicht und damit einen lupenreinen Social CV hat, erhält Tipps wie der Facebook-Auftritt künftig in wenigen Schritten angepasst werden kann, um auf dem Jobmarkt noch erfolgreicher zu agieren.

Um den Social CV Check bekannt zu machen, hat Jim & Jim für Adecco kürzlich den Street Day umgesetzt und mit einer Promotion begleitet. Der Tag ist Teil des globalen Programms Adecco Way to WorkTM und findet weltweit statt. An zwei Standorten in Zürich und Lausanne haben Adecco-Experten, darunter auch der Schweizer CEO Michael Agoras, den Jugendlichen live vor Ort veranschaulicht, wie die App funktioniert und worauf es im Umgang mit dem Social CV zu achten gilt. Darüber hinaus hat ein Promotionsteam den Teilnehmenden und Passanten «Coffee to Go» verteilt. Ausserdem hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, im Rahmen eines Wettbewerbs ein iPad und weitere Preise zu gewinnen.

Der von Jim & Jim entwickelte Social CV Check kann über folgenden Link abgerufen werden: Blog.adecco.ch/socialcv

Making-of Video der Kampagne:
 

//www.youtube.com/watch?v=4H-qContdIM

Plus d'articles sur le sujet