Draft FCB s'appelle désormais FCB Zurich

Im Zuge der weltweiten Neulancierung der Netzwerkmarke FCB Foote, Cone & Belding vollzieht Draftfcb/Lowe den Namenswechsel in der Schweiz und heisst neu FCB Zürich. Dabei erhält die Agentur auch ein neues Erscheinungsbild - und zieht demnächst nach Zürich West.

Anstelle des bisherigen Corporate Designs in Orange-Weiss-Schwarz steht nun eine bunte, fröhliche Farbkombination, die die Landesfarben der 150 Agenturstandorte auf der ganzen Welt widerspiegelt. Damit werden die vielseitige, weltoffene Denkweise und die Freude und Leidenschaft für nationale, lebendige und eigenständige Kommunikation symbolisiert, schreibt die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Neuer Standort

Passend zum neuen Erscheinungsbild wechselt die Agentur demnächst auch ihren Standort. Der Umzug aus dem beschaulichen Wallisellen ins Steinfels-Areal mitten im pulsierenden Zürcher Kreis 5 ist für Mitte Juni 2014 geplant und signalisiert zusätzlich die Aufbruchstimmung bei FCB Zürich.

Neues Credo

Das neue Credo «Brave together» bringt das Markenversprechen von FCB Zürich prägnant auf den Punkt, heisst es weiter in der Mitteilung. «Brave» stehe für Mut zur Kreativität, Ausdauer und Konsequenz. Aber auch für Loyalität und Tapferkeit. «Together» signalisiere die gegenseitige Wertschätzung zwischen FCB Zürich und den Schweizer Kunden sowie den offenen Austausch zwischen der lokal verankerten Agentur und dem globalen FCB Netzwerk. Und nicht zuletzt den Teamspirit innerhalb der von Cornelia Harder seit bald sechs Jahren geführten Agentur.
 

Plus d'articles sur le sujet