TCS Online Game sensibilisiert für Herbstgefahren
Wirz Corporate hat für TCS das Online Game «TCS GrandTour I – Herbstgefahren» konzipiert und realisiert. Das Spiel wurde im Rahmen der TCS Herbstkampagne lanciert.
Im Online Game «TCS GrandTour I – Herbstgefahren» müssen die Spieler Gefahren erfolgreich meistern. Je weiter die Spieler unfallfrei mit ihrem Auto durch die Schweizer Herbstlandschaft fahren, desto mehr Punkte sammeln sie für das Ranking. Unabhängig von der Platzierung kann jede Spielerin und jeder Spieler ein TCS-Fahrtraining sowie viele weitere Preise gewinnen. Wie im wahren Leben bietet der TCS auch im Game zahlreiche Tipps und Services an, damit sich die Spieler möglichst unfallfrei durch den Strassenverkehr bewegen, heisst es in der Mitteilung vom Montag.
Das Game kann sowohl am PC wie auch mobil auf Tablets oder Smartphones gespielt werden. Konzipiert und realisiert wurde das Spiel von Wirz Corporate, Partner für die Programmierung war die Firma Netigo in Düsseldorf.

