Coop Rechtsschutz lanciert Kundenmagazin

Das Magazin Core soll den Kunden der Versichterungsgesellschaft Coop Rechtschutz auf unterhaltsame Art Einblick ins Unternehmen, in Rechtsthemen und in wahre Fälle gewähren.

Das Magazin mit aussergewöhnlichem Format und Auftritt will sich abheben von herkömmlichen Kundenmagazinen von Versicherungen und so den Lesern Zugang in die verschiedenen Facetten des Rechts verschaffen. Sinngemäss gibt es Einblicke ins Innere des Unternehmens. Plakativ werden wahre Rechtsfälle geschildert und von Juristen kommentiert, auf einfache Weise werden Fachbegriffe erklärt, und Mitarbeitende erzählen, was sie an ihrer Arbeit besonders schätzen. Natürlich kommt auch der CEO zu Wort und verrät, warum das Unternehmen zwar noch Coop heisst, aber nicht mehr Coop ist.

Core wurde von der Agentur Baldinger & Baldinger und Die Magaziner entwickelt und produziert. Das werbefreie Magazin erscheint einmal jährlich in zwei Sprachen. Zielpublikum sind die Partner und Kunden der Coop Rechtsschutz. Die Auflage liegt bei 10'000 Exemplaren. Das Magazin kann unter ce lien online gelesen und im PDF-Format heruntergeladen werden.

04_magazin_d

Plus d'articles sur le sujet