Ruf Lanz : temps mort à l'ADC

Für die kommende ADC-Jurierung im Januar 2014 verzichtet Ruf Lanz für einmal darauf, Arbeiten einzusenden. Wer nun ein Zerwürfnis mit dem ADC wittert, wird jedoch enttäuscht.

Seit der Gründung im Jahr 2001 gehörte Ruf Lanz stets zu den meistausgezeichneten Agenturen bei der jährlichen Jurierung des Art Directors Club Switzerland. In den letzten vier Jahren war Ruf Lanz sogar die meistausgezeichnete Agentur – letztes Jahr unter anderem dank dem ersten Evergreen des ADC für die VBZ-Kampagne.

«Wir haben kein Problem mit dem ADC und halten ihn nach wie vor für eine wichtige Instanz,» so die Inhaber Markus Ruf und Danielle Lanz. «Aber nachdem wir in den letzten elf Jahren neben der Arbeit viel Energie und Zeit in den ADC investierten, haben wir uns entschieden, diese Mittel einmal für ein anderes spannendes Vorhaben einzusetzen.»

Für 2014 plant die unabhängige, inhabergeführte Agentur laut Mitteilung ein Projekt, das die Wirkung kreativer Kommunikation aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und vor allem eine Belohnung für die langjährigen Auftraggeber der Agentur werden soll.

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