Facing : Nouvelle identité visuelle pour l'hôpital pédiatrique de Zurich

Facing hat für das Kinderspital Zürich einen neuen visuellen Auftritt entwickelt. Das Kinderspital Zürich ist eine gemeinnützige private Institution im Dienst aller Kinder und Jugendlichen.

Um in Zukunft noch einheitlicher und prägnanter auftreten zu können, wurde Facing im Frühjahr mit der Neugestaltung des Corporate Designs beauftragt, das im Juni 2013 vom Stiftungsrat des Kinderspitals genehmigt wurde. Das neue Erscheinungsbild nimmt das Bildelement des bisherigen Logos auf, macht den universitären Bezug des Kinderspitals prominent erkennbar und verdeutlicht gleichzeitig die im Hinblick auf das Fundraising wichtige Rechtsform als private Stiftung.

Ausserdem hat Facing ein einheitliches Gestaltungskonzept für Publikationen, Briefschaften und das Internet geschaffen sowie eine zeitgemässe Schrift für die Unternehmenskommunikation ausgewählt. Dies erlaubt dem Kinderspital in Zukunft über alle Gebiete einheitlich aufzutreten und verstärkt damit auch das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.

Die Umstellung der Mittel erfolgt schrittweise. Der neue Auftritt sollte Mitte des nächsten Jahres komplett sein.

Responsable auprès de l'Hôpital pour enfants de Zurich : Urs Rüegg. Responsable chez Facing : Lucius Leonhardt (Geschäftsleitung, Beratung), Roger Sandmeier (Creative Director), Martina Baer Simonett (Beratung), Isabel Aeschbach, Anna Fürer, Claudia Keller (Design).

facing1

Plus d'articles sur le sujet