The House Agency : réalisation de la nouvelle campagne de la Suva

The House Agency hat für Suva Care eine digitale Kampagne lanciert, die die Schweizer Bevölkerung auf das Schicksal schwerverunfallter Menschen aufmerksam macht und darauf sensibilisiert, Betroffene in ihrem Umfeld bei der Rückkehr in den Alltag zu unterstützen.

Kernbotschaft der Kampagne: Es kann jedem passieren. Jeder kann helfen. Entstanden ist die «Share if you Care»-Kampagne, die mit fünf Online-Spots auf eben diese Themen aufmerksam macht. Gleichzeitig gibt sie jedem Plattformbesucher die Möglichkeit, die Patienten durch einen einfachen «share» der Spots aktiv in ihrem Genesungsprozess zu unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Fokus der Online-Spots liegt dabei nicht auf dem Unfall selbst, sondern auf den ganz persönlichen Momenten innerhalb des langwierigen Rehabilitationsprozesses, woraus die Betroffenen wieder Hoffnung schöpften.

Das Herz der Kampagne ist die Suva-Facebook-Page, auf der jeder User die Online-Spots ansehen kann und aufgefordert wird, mit einem Klick Gutes zu tun, die Filme weiterzuleiten und damit dem «Jeder kann helfen»-Aspekt persönlichen Ausdruck zu verleihen. Um dieses Engagement seitens der Plattformbesucher zu verstärken, erhalten alle Patienten von Bellikon bei Erreichung von 5'000 Shares eine persönliche Genesungskarte von der Stiftung Brändi und bei 10’000 Shares einen Blumenstrauss von Migros Florissimo als realen Benefit. Werden 15'000 Shares der Online-Spots erreicht, gibt der Schweizer Musiker Seven ein exklusives und ebenso persönliches Konzert in der Rehaklinik Bellikon.

Die Kampagne ist seit dem 29. April 2013 auf folgenden Kanälen sichtbar: Suva-Facebook-Page, Suva-Youtube-Kanal, schweizweite digitale Kampagne inklusive Mediakooperation mit 20min.ch, Suva Landingpage. In der klassischen Kampagne wurde von The House ein Add-On für die Share-if-you-Care Aktion entwickelt, um eine Verbindung von Inseraten und TV-Spots zur Wiedereingliederungskampagne, realisiert durch die Werbeagentur Ruf Lanz, herzustellen.

Responsable à la Suva : Urs Schaad (Bereichsleiter Marketingkommunikation), Nadja KunzRütimann (Kommunikationsberaterin SuvaCare), Esther Cahn (Social Media Producer/Digital Campaigning), Rafael Azzati (Kommunikationsberater Neue Medien).

http://www.youtube.com/watch?v=qKn-5qyJ3k8

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