Source : Rapport d'activité pour ZKB

Source hat den diesjährigen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht der Zürcher Kantonalbank konzipiert und realisiert. Zum Leitthema «Blickwinkel» wurden in einem integrierten Bildband 41 Perspektiven von Zürcherinnen und Zürchern dokumentiert.

Denn die Bank erlebe diese Vielfalt täglich, so die Agentur in einer Mitteilung vom Mittwoch. Zudem habe die Publikation – nach Einführung des neuen Corporate Designs im letzten Jahr – mit grafischen Elementen ein neues Selbstwusstsein in der Erscheinung erhalten. Bereits zum fünften Mal erarbeitete die Agentur das Konzept für die Bank. Der Auftrag umfasste das inhaltliche und visuelle Konzept und die zweisprachige Umsetzung – von der Konzeption, Bildregie, Layout bis zur Medienproduktion.

«Blickwinkel»

Das Leitthema der diesjährigen Ausgabe lautet «Blickwinkel» und wird in einem separaten Bildteil erfasst. Dazu hat die Agentur 41 Menschen über die Schultern geschaut und deren Alltagsperspektiven eingefangen. Entstanden ist ein eigenständiger Bildband innerhalb der Geschäftskommunikation.

Zur Strukturierung gestaltete Source zehn Kapiteleinstiegsseiten, welche die darauf folgenden Themen jeweils grafisch aufnehmen – farbig integriert im Gesamtlayout. Das im letzten Jahr eingeführte Corporate Design der Zürcher Kantonalbank gibt den Rahmen. In der selben Bild- und Text-Sprache realisierte die Agentur den zugehörigen Nachhaltigkeitsbericht, welcher nachhaltigkeitsbezogene Aspekte vertieft und spezifisch die Indikatoren der Global Reporting Initiative abdeckt.

source1
source2
 

Plus d'articles sur le sujet