Publix gestaltet Informationskampagne für Suchtklinik

Die Suchtklinik Im Hasel hat eine neue achtwöchige Intensivtherapie entwickelt. Um die Betroffenen und Hausärzte auf dieses Angebot aufmerksam zu machen, hat Publix für die Klinik eine Informationskampagne lanciert.

Die Kampagne, vorerst im Kanton Aargau, beinhaltet Plakate, Inserate, Mailings an Arztpraxen und eine eigene Site web. Für Suchtkliniken sei eine Publikumskampagne eher ungewöhnlich, so die Agentur in einer Mitteilung vom Montag. Normalerweise führe der Weg in eine Suchtklinik über einen Zuweiser, zum Beispiel über den Hausarzt. Mit der neuen Kurzzeittherapie wolle die Klinik Im Hasel die Betroffenen ermutigen, sich ohne zeitraubende Umwege direkt bei der Klinik zu melden und unverbindlich abklären zu lassen, ob die achtwöchige Intensivtherapie für sie in Frage kommt oder eine andere Behandlung angebracht ist.

Die Informationskampagne der Klinik Im Hasel sei keine Anti-Drogenkampagne, so die Agentur weiter. Vielmehr werde der Nutzen eines suchtfreien Lebens thematisiert: Bewahren der Familienstrukturen, intakte Beziehung zum Lebenspartner, Erhalt des Arbeitsplatzes. Die sozial und beruflich integrierten Suchtkranken sollen Hilfe bekommen, bevor ein irreparabler Schaden entstanden ist. Damit sie von diesem Angebot Gebrauch machen, müsse die Schwelle zur Kontaktaufnahme mit den Fachleuten so tief wie möglich angesetzt werden. Ausserdem müsse das Angebot bekannt sein. Daher sei es unerlässlich, die neue Kurzzeittherapie der Suchtklinik einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und die Botschaft in Text und Bild unmissverständlich auf den Punkt zu bringen.

Kurzzeittherapie_Beziehung
Kurzzeittherapie_Familie
Kurzzeittherapie_Job

Plus d'articles sur le sujet