Leo Burnett : l'aspirateur aspire même la neige

Seit der Skisaison 2012/13 ist Samsung offizieller Partner von Swissski. Um dies zu kommunizieren, hat Leo Burnett Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Skiverband einen Viralfilm im Stil eines amateurhaften Selfmade-Clips erstellt und anonym online gesetzt.

Darin ist zu sehen, wie Mitglieder des Berner Freeski-Kaders scheinbar im jugendlichen Übermut einen Samsung Navibot Roboterstaubsauger über eine selbstgebaute Schanze donnern lassen. Der Clou dabei: Der Sprung des Staubsaugers ist weniger spektakulär als dessen Saugkraft.

Auf Youtube wurde der Clip innert weniger Tage bereits über 135'000 mal angeklickt. In einer später aufgeschalteten Version gibt sich Samsung als Absender zu erkennen. Selbst dieser Spot weist schon über 50'000 Klicks auf. Zudem ist unterdessen auch noch das Making-Of des Virals online zu sehen.

Responsable chez Samsung : Alexander Tschobokdji (Head of Marketing), Anja Baumgartner (Head of Trade Marketing), Patrik Rosenberg (Brand Communication Specialist). Responsable chez Leo Burnett Suisse : Sebastian Krayer (AD), Christian Stüdi (Text), Patrick Suter, Christian Bircher (CD), Annika Seidel, Fabian Schiltknecht, Fabienne Schoberth (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying). Verantwortlich bei &Söhne Film: Baptiste Planche (Executive Producer), Tobias Weber (Regie), VFX/3D/Postproduktion: Südlich-t Zürich.
 
 

(Visité 16 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet