Ruf Lanz : campagne contre les accidents de sports d'hiver

Die Suva möchte die Zahl der Wintersportunfälle reduzieren. Eine Kampagne soll dabei helfen. Ruf Lanz hat sie realisiert.

Aufgrund des aktiveren Freizeitverhaltens gibt es heute in der Schweiz deutlich mehr Nichtberufsunfälle als Berufsunfälle. Viele davon passieren beim Sport. Rund 30 Prozent aller Sportunfälle in der Schweiz sind Wintersportunfälle. Unfälle auf und neben der Piste vermeiden, lautet deshalb das Ziel der aktuellen Wintersport-Kampagne der Suva-Angebotsmarke Suvaliv. Die Kampagne appelliert an die Eigenverantwortung der Wintersportlerinnen und Wintersportler, die eigenen Grenzen zu erkennen und das Risiko richtig einzuschätzen.

Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, in dem die Schönheit der Schweizer Bergwelt zelebriert wird, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Erst am Ende des Spots wird dem Betrachter mit einem überraschenden Dreh vor Augen geführt: Diese Schönheit kann nur geniessen, wer nicht zuviel riskiert.

Der neue Suva-Spot wurde von Ruf Lanz konzipiert. Die Agentur zeichnet bereits seit 2002 für die vielfach preisgekrönten Suvaliv Präventionskampagnen verantwortlich. Umgesetzt wurde der Spot in enger Zusammenarbeit mit Regisseur Michael Fueter, der Filmproduktion Stories und den CGI-Spezialisten von Cloudscape. Der Spot kommt ab 24. Dezember in allen drei Landessprachen zum Einsatz. Sowie für die Suva-App zusätzlich in einer englischen Version.

Responsable à la Suva : Susan Huber-Brun (Werbung + Kommunikation Suvaliv), Samuli Aegerter (Kampagnenleiter Schneesport). Responsable chez Ruf Lanz : Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Markus Ruf (Script), Sebastian Durband, Doelkar Monkhar (Beratung). Responsable de Stories : Regie: Michael Fueter. Kamera: Pascal Walder, Produktion: Yves Bollag, Laura Rindlisbacher, CGI: Cloudscape, Musik: Spacetrain, Sound Design: Gian Dolder, Mix & Sprachaufnahmen: Jingle Jungle.
 

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