Prime lance une campagne de recyclage

Prime Communications hat für Swiss Recycling eine mehrjährige Plakatkampagne konzipiert und realisiert. Die Schweiz-weite Kampagne dient zur Sensibilisierung auf das korrekte Trennen und Entsorgen.

Die Plakatkampagne stütze sich auf die Tatsache, dass vor allem jüngere Menschen sich gerne an Vorbildern orientieren und diese nachahmen wollen, so die Agentur. Daher zeige man prominente Vorbilder aus Musik, Unterhaltung und Sport, die sich einfach und direkt zum Sammeln und Trennen bekennen sowie zur Nachahmung auffordern: «Ich trenne. Und du? Mach mit!» Den Anfang machen in einer ersten Plakatwelle 2012 die Skirennfahrerin Lara Gut, die Orientierungsläuferin Simone Niggli-Luder und der Motorradrennfahrer Tom Lüthi.

Ergänzend zu den Plakaten kommen Inserate, Online-Banner und eine speziell geschaffene Website zum Einsatz.

Responsable chez Swiss Recycling : Patrik Geisselhardt (directeur), Matthias Traber (chef de projet). Responsable chez Prime Communications : Basil Hangarter (Creative Direction), Claudio Rotter (Beratungsleitung), Tom Zürcher (Text/Konzept), Sylvie Saxer, Nicole Tschanz, Sandra Jerczynski-Koch (Beratung), Sven Christinger (Art Direction), Steffie Huber, Erwin Lötscher (DTP).
 

Plus d'articles sur le sujet