Source : Une présentation précise pour le salon professionnel de Lausanne

Die Designagentur Source hat den Namen Lausannetec und das Brand Design für die neu lancierte Fachmesse für die Zulieferindustrie der Uhren- und Schmuckbranche entwickelt.

Mit dem Namen Lausannetec hat die Agentur den Durchführungsort der Messe mit dem technischen Aspekt des Messeangebotes kombiniert. Der visuelle Auftritt beinhaltet Logo, typografisches Konzept, Farbwelt und drei Key-Visuals für die Ausstellerbereiche «Watch & Jewellery», «Medical Technics» und «Electrotechnics». Für das Branding standen von Briefing bis zur ersten Umsetzung lediglich sechs Wochen zur Verfügung, wie Source mitteilte. Das von der Agentur definierte Brand Design Manual diente verschiedenen Drittagenturen aus Werbung und Public Relations zur Umsetzung ihrer Kommunikationsmassnahmen. Als erste Anwendung wurde der Site Internet réalisé.

Auftraggeberin ist die MCH Group, welche auch die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld durchführt. Das Brandingprojekt für die Lausannetec ist damit eine weitere Zusammenarbeit in der neunjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen.

 

Plus d'articles sur le sujet