Publicis : Développement de la campagne d'information pour Lundbeck

Um die Menschen in der Schweiz für die Themen Depressionen und Suizid zu sensibilisieren, entwickelte Publicis die bereits 2011 lancierte «Lean on Me»-Aufklärungskampagne für Lundbeck weiter.

Während der Fokus im letzten Jahr auf Depressionen lag, geht «Helfen ist einfach» einen Schritt weiter und umfasst auch das Thema Suizid, so Publicis in einer Mitteilung. Online-Spots, Applikationen für Smartphones und Facebook sowie Plakathänger in den Fahrzeugen des öffentlichen Verkehrs sollen das Thema entstigmatisieren und die Menschen in der Schweiz dazu auffordern, für Betroffene da zu sein. Denn sowohl bei Depressionen als auch suizidalen Gedanken gilt: Wegschauen ist einfach. Helfen aber auch.

Die Kampagne wird unterstützt von der European Depression Association (EDA), einer unabhängigen Organisation mit dem Ziel, das Bewusstsein für Depressionen in jedem Land zu stärken. In der Schweiz sind folgende Vereinigungen/Gesellschaften Partner der Kampagne: Equilibrium (Verein zur Bewältigung von Depression), die Schweizerische Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (SGPP), Ipsilon, eine Initiative zur Prävention von Suizid in der Schweiz, die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeinmedizin (SGAM), die Vereinigung der Angehörigen von Schizophrenie/psychisch-Kranken (VASK) und die Werner Alfred Selo Stiftung (WASS).

> Android-App
> Facebook

Plus d'articles sur le sujet