Rocket bricole un caddie géant pour Pilatusmarkt

Mit einem über drei Meter hohen Einkaufswagen wird Zentralschweizer Pilatusmarkt künftig auf sich aufmerksam machen. Aufhänger des neuen below-the-line Promotionskonzeptes bildet ein riesiger Einkaufswagen.

Er steht neben dem Haupteingang des Shopping-Centers. Oft kommt er jedoch bei ganz unterschiedlichen Events zum Einsatz. Soeben war der Einkaufswagen für eine Aktion an der Luzerner Gewerbeausstellung Luga ausgestellt. Dabei galt es, die Anzahl der sich im Wagen befindenden Bälle zu schätzen. Als Preise lockten Einkaufsgutscheine des Pilatusmarktes Kriens. Über 18‘000 Personen, nahmen am Wettbewerb teil. Die gesammelten Adressen dienen im Anschluss als Basis für eine Direktmarketingaktion.

Ausgeheckt wurde die neue Promotionsidee von der Luzern Werbeagentur Rocket – Powerful Advertising. Sie setzte sich in einer Konkurrenzpräsentation gegen mehrere Agenturen durch und gewann den Pilatusmarkt-Kriens-Etat für alternative Werbeformen.

Verantwortlich bei Pilatusmarkt Kriens: Philipp Arnold (Centerleiter) Jasmin Adam (Marketing). Verantwortlich bei Rocket – Powerful Advertising: Mathias Schürmann (Beratung), Beat Niggli (Creative Director), Désirée Luginbühl (Grafik).
 

Plus d'articles sur le sujet