Pucci, Sulzer gestaltet Gesamtpaket für Raiffeisen

Die Zürcher Werbeagentur Pucci, Sulzer kreierte die diesjährige Dankeschön-Aktion der genossenschaftlich organisierten Bank.

Die Zürcher Werbeagentur Pucci, Sulzer kreierte die diesjährige Dankeschön-Aktion von Raiffeisen. Die genossenschaftlich organisierte Bank belohnt ihre 1,2 Millionen Mitglieder alle zwei Jahre mit einem Geschenk für ihre Treue. 2006 lief die Aktion unter dem Motto „Das ganze Tessin zum halben Preis“ und bot einen Rabatt von 50 Prozent auf zahlreichen Angeboten in der Sonnenstube der Schweiz. Pucci, Sulzer gestaltete dafür den Gesamtauftritt. Die Agentur kommunizierte das Angebot den Mitgliedern und sprach zusätzlich eine breite Öffentlichkeit an, um neue Kunden zu gewinnen. Die Mitgliederkommunikation erfolgte mit einem Directmailing in Form einer Hallwag-Landkarte, die den Adressaten das Tessin schon mal nach Hause bringen sollte. Die Öffentlichkeitskampagne integrierte das neue CI der Bank breitenwirksam in die Kommunikation. Die Medienwahl reichte dabei vom Mailing über einen schweizweiten Plakataushang bis zur Inseratekampagne, wie Pucci, Sulzer mitteilt. Zusammen mit dem Medienpartner Ringier waren dabei auch spezielle Platzierungen möglich, beispielsweise ein Online-Wettbewerb auf der Blick-Website.

Plus d'articles sur le sujet